MdBs Binding und Zimmermann beim Frühlingsempfang der SPD Odenwald

Veröffentlicht am 10.03.2017 in Landkreis

Dr. Jens Zimmermann, MdB (l.) und Lothar Binding, MdB

Am 26. März 2017 lädt die SPD Odenwald um 15 Uhr zum Frühlingsempfang in den Festsaal des Volksbank Atriums nach Erbach ein. Als Gastredner erwartet die Gäste an diesem Nachmittag der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann und sein Heidelberger Kollege, der Bundestagsabgeordnete und Finanzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Lothar Binding.

Zimmermann und Binding sind auch Kollegen in Finanzausschuss des Deutschen Bundestages: „Die Zusammenarbeit mit Lothar Binding macht großen Spaß! Ich freue mich sehr, dass er zu uns in den Odenwaldkreis kommt“, so Zimmermann. Binding sorgte zuletzt für viel positive Aufmerksamkeit, als er im Bundestag die Notwendigkeit zur Begrenzung von Managerboni anhand eines Zollstocks veranschaulichte.

Jedoch wollen die beiden Abgeordneten an diesem Nachmittag nicht nur zu, sondern vor allem auch mit den Gästen reden. „Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur vorne stehen, sondern mit den Leuten auch ins Gespräch kommen. Die Themen „Chancengleichheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt“ bewegen und betreffen die Menschen durch alle Altersgruppen hindurch. Finanzen spielen dabei eine wichtige Rolle“, erläutert der Vorsitzende der SPD Odenwald und Gastgeber, Oliver Grobeis.

In diesem Sinne ist auch eine Podiumsdiskussion geplant, im Rahmen derer neben den beiden Abgeordneten Zimmermann und Binding auch der Odenwälder Landrat Frank Matiaske und die Sozial- und Jugenddezernentin des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Rosemarie Lück, den Gästen Rede und Antwort stehen werden.

Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen bestens gesorgt sein. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Homepage SPD Odenwald