04.03.2019 in Ortsvereine von SPD Odenwald

Heringsessen des SPD Ortsvereins Brombachtal an Aschermittwoch

 

Der SPD-Ortsverein Brombachtal lädt herzlich ein zum traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch, den 06. März 2019, um 19.00 Uhr, in das Dorfgemeinschaftshaus in Kirchbrombach, Hauptstraße 29.

 

Neben Heringen mit Pellkartoffeln wird auch wieder Hausmacher Wurst gereicht. Für Getränke erhebt der SPD-Ortsverein einen geringen Kostenbeitrag.

 

Der Vorstand der SPD Brombachtal würde sich über viele Gäste sehr freuen. 

19.02.2019 in Landkreis von SPD Odenwald

Stellungnahme der SPD-Kreistagsfraktion zum ÖPNV-Vergabeverfahren

 

Die SPD-Kreistagsfraktion hat der Beschlussfassung zur Zuschlagsempfehlung im ÖPNV-Vergabeverfahren in der Kreistagssitzung am 18. Februar zugestimmt. Das von der OREG durchgeführte Vergabeverfahren führte zu dem Ergebnis, dass nur ein Angebot auf der Vergabeplattform der Vergabestelle hochgeladen wurde. Anbieter ist die Odenwälder Verkehrsbetriebe GmbH. Hierzu erklärte SPD-Fraktionsvorsitzender Raoul Giebenhain:

18.02.2019 in Landkreis von SPD Odenwald

Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Raoul Giebenhain zum Kreishaushalt 2019

 

Herr Vorsitzender, Herr Landrat, liebe Kolleginnen und Kollegen, meine sehr geehrten Damen und Herren, wir beraten und beschließen heute über eine Haushaltssatzung und einen Haushaltsplan, der an das positive Ergebnis des Vorjahres nahtlos anknüpft. Durch einen konsequenten Konsolidierungspfad und durch die Teilnahme am Kommunalen Schutzschirm und an der Hessenkasse ist es uns gelungen, die finanzpolitische Situation des Odenwaldkreises nicht nur zu stabilisieren, sondern deutlich zu verbessern. Die wirtschaftliche Erholung ist fortlaufend zu spüren und die Zeiten, in denen es mehr oder weniger darum ging, Schulden zu verwalten, sind erst einmal vorbei.

13.02.2019 in Landkreis von SPD Odenwald

Europa ist die Antwort! – Odenwälder SPD startet in den Europawahlkampf

 
Foto: Rekha Krings

Der Unterbezirksvorstand der SPD Odenwaldkreis traf sich kürzlich in Brensbach zu einer Kick-off-Veranstaltung zur Europawahl, die am 26. Mai stattfindet. Nachdem der Brensbacher Ortsverein den Auftakt zur Europawahl mit dem Neujahrsempfang begangen hatte, folgte nun der Vorstand der Odenwälder Sozialdemokratie. Natalie Pawlik aus dem Büro des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Europaparlament, Udo Bullmann, stellte dazu die Kampagne vor.

13.02.2019 in Landkreis von SPD Odenwald

SPD-Kreistagsfraktion bestätigt ihren Vorstand einstimmig

 

Zur Mitte der laufenden Legislaturperiode hat die SPD-Kreistagsfraktionen ihren Vorstand turnusgemäß im Amt bestätigt. Fraktionsvorsitzender bleibt Raoul Giebenhain (Michelstadt). Seine Stellvertreter sind Rekha Krings (Bad König), Thomas Ihrig (Hesseneck), Eva Heldmann (Bad König), Uwe Olt (Lützelbach) und Günter Verst (Breuberg). Erstmals zum Fraktionsvize gewählt wurde Brensbachs Bürgermeister Rainer Müller. Michael Vetter (Erbach) bleibt Fraktionsgeschäftsführer. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. 

Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann


Landtagsabgeordneter Rüdiger Holschuh

 Erfahren Sie mehr...

 

Unser Landrat Frank Matiaske

 Erfahren Sie mehr...