22.05.2019 in Allgemein von SPD Odenwald

"Lass mal reden, Europa." Am 25. Mai 2019 in Reichelsheim

 

Die Europäische Union (EU) ist für 512 Millionen Bürgerinnen und Bürger der Garant für Frieden und Wohlstand. Wie aber funktioniert das politische Miteinander in der EU? Was sind die Sorgen und Hoffnungen, die wir mit der Europäischen Union verbinden?

Der SPD-Bezirk Hessen-Süd hat sich zum Ziel gesetzt, sich darüber mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen. Am Samstag, den 25. Mai 2019 macht die Tour „Lass mal reden, Europa.“ Station in Reichelsheim am Edeka-Markt in der Sudetenstraße. Mit dabei sein werden der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann und die Kandidatin für das Europaparlament, Vivien Constanzo. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit ihre Fragen zu Europa los zu werden und sich an Infowänden über die EU zu informieren. Gleichzeitig gibt es verschiedenen interaktive Austauschmöglichkeiten,
 bei denen Ihre Meinung wichtig ist.

Die SPD im Odenwaldkreis freut sich, darüber mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Seien Sie dabei und lassen Sie uns reden am 25 Mai um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Edeka-Markt in Reichelsheim.

 

10.05.2019 in Allgemein von SPD Odenwald

SPD Foodtruck am 15. Mai 2019 um 16.00 Uhr in Höchst

 

Die Europawahl 2019 ist entscheidend dafür, wie wir in Zukunft leben werden. Die SPD wirbt für ein soziales und ein friedliches Europa, in dem gute Löhne und Arbeitsbedingungen, grenzüberschreitender Umweltschutz, Gleichberechtigung und gute Bildung zum gemeinsamen Wertekanon gehören. Für uns ist klar: Europa ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit.

01.02.2019 in Allgemein von SPD Odenwald

Erweiterte Öffnungszeiten der SPD-Geschäftsstelle in Erbach

 

Ab sofort gelten bei der SPD-Unterbezirksgeschäftsstelle in der Hauptstraße 2 in 64711 Erbach geänderte Öffnungszeiten.

 

Das SPD-Büro ist wie folgt geöffnet:

 

Montag bis Mittwoch von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Donnerstag von 09.00 – 17.00 Uhr

Freitag von 09.00 – 13.00 Uhr

 

Mit diesem erweiterten Angebot möchten wir Sozialdemokraten unsere Öffnungszeiten bürgerfreundlicher und serviceorientierter gestalten und den Menschen im Odenwaldkreis für alle Fragen rund um die SPD zur Verfügung stehen.

30.05.2018 in Allgemein von SPD Odenwald

Apfelweinanstich der SPD in der Hessischen Landesvertretung

 

Im Frühjahr wird Berlin zur Apfelwein-Metropole, denn dann lädt die hessische SPD Spitzen aus Politik und Wirtschaft zum Apfelweinanstich in die Landesvertretung ein. Der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann eröffnete den Anstich Ende Mai und begrüßte die Ehrengäste Bundesaußenminister Heiko Maas, Justizministerin Katharina Barley und SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles. Mit der Apfelblütenkönigin 2016 Kim Hibschenberger und Katharina Fesel, der Königin des Jahres 2017, war hoher Besuch aus Höchst nach Berlin gekommen. 

25.10.2017 in Allgemein von SPD Odenwald

Kernkompetenz: Soziale Gerechtigkeit

 

SPD-Arbeitnehmer wählen neuen Vorstand - Marion Eisele und Harald Staier einstimmig wiedergewählt - DGB-Regionssekretär Horst Raupp: „Wo SPD drauf steht, muss auch SPD drin sein“

 

ZELL. Auf ihrer gut besuchten Jahreshauptversammlung wählte die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im Odenwaldkreis einen neuen Vorstand. Harald Staier (Höchst) und Marion Eisele (Fränkisch-Crumbach) wurden als Vorsitzende der sozialdemokratischen Arbeitnehmerorganisation in geheimer Abstimmung einstimmig wiedergewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Andreas Hennemann (Brombachtal) und Giovanni Isaia (Michelstadt). Als Beisitzer gehören dem Vorstand Günter Bartmann (Beerfelden), Toni Ehrhard (Breuberg), Jürgen Goisser (Höchst), Eva Heldmann (Bad König), Heinz Heilmann (Michelstadt), Andrea Kracht (Erbach), Horst Neff (Bad König) und Roger Nisch (ebenfalls Bad König) an.

Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann


Unser Landrat Frank Matiaske

 Erfahren Sie mehr...